Armin Müller

Verheiratet mit Sandy Wagner, 2 Kinder – Nicholas 30, Delia 28

Beruf

• Unternehmer

Hobbies, meine Interessen und was mir wichtig ist

• Meine Familie und meine Freunde
  • Natur und Sport (Skifahren, Fitness, Biking)
  • Gutes Essen und ein feiner Wein

Politische Ämter

• Präsident der Controllingkommission seit 2020, vorher Mitglied der Rechnungs- und Controllingkommission Eschenbach

Die grössten Herausforderungen in der letzten Amtszeit und mein Beitrag für Fortschritte

• Konstruktiv kritische Auseinandersetzung mit dem Gemeinderat bezüglich ausgeglichener Finanzen in Eschenbach.
  • Einleitung der ersten Schritte zu einer nachhaltigen strategischen Finanzplanung, welche wir mit dem erneuerten Gemeinderat gerne weiterführen möchten.

Wie möchte ich als Präsident der Controllingkommission einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Finanzplanung der Gemeinde leisten, wo liegen meine persönlichen Schwerpunkte?

• Die Controlling-Kommission bildet das Scharnier zwischen dem Gemeinderat und den Stimmberechtigten. Wir sehen uns als Vertreter und gutes Gewissen aller Eschenbacher. Wir sorgen dafür, dass die Steuergelder unserer Bürgerinnen und Bürger nicht in dunklen Gassen verschwinden, sondern verantwortungsvoll und effizient verwendet werden.
  • Trotz grossen bevorstehenden Herausforderungen, wie der Bau des Betagtenzentrums, die Überbauung Unterdorf und die Entwicklung des FC-Platzes, streben wir an, unseren attraktiven Steuersatz beizubehalten. Wir wollen nicht nur von der Hand in den Mund leben, sondern den Finanzmarathon mit genügend Reserven absolvieren.
  • Deshalb setze ich mich leidenschaftlich für eine strategische Finanzplanung ein, die das Wohl aller Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde im Fokus hat. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass Eschenbach nicht nur finanziell solide bleibt, sondern auch weiterhin ein großartiger Ort zum Leben und Arbeiten ist.

Und was mir auch noch wichtig ist!

• Wir können uns nicht überall die Luxus-/Maximal-Variante leisten, sondern müssen vernünftige Kompromisse finden. Die angesparten Reserven gehören auch unseren Kindern.